Insbesondere die Häufigkeit der Fälle von resistenten Formen von <link>Tuberkulose, bei denen die herkömmlichen Medikamente zur Behandlung nicht länger anschlagen, ist besorgniserregend. Dennoch werden sowohl die Behandlung der TB als auch die Forschung stark vernachlässigt.
Der Vortrag gibt Aufschluss über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Forschung und Behandlung der Tuberkulose und erklärt aus der Perspektive von Ärzte ohne Grenzen, was sich ändern muss, um dieser Krankheit weltweit Einhalt zu gebieten. Der Vortrag ist in deutscher Sprache.
Weitere Informationen
Ärzte ohne Grenzen: Live Webinar deutsch - Von der Schwindsucht zur multiresistenten Tuberkulose - 19 Uhr. - <link http: www.aerzte-ohne-grenzen.de kennenlernen veranstaltungen-und-termine informieren webinar-thema termin-webinar-13-09-24 index.html diesem link verlassen sie den>Information und Anmeldung auf der Homepage.