Expertenforum "Asthma im Kindesalter"

25. Apr 2012

Am 2. Mai fand in München das 2. Expertenforum des Lungeninformationsdienstes für Patienten, Angehörige und Ärzte statt. Asthma bronchiale im Kindesalter - Der Lungeninformationsdienst am Helmholtz Zentrum München hat das Thema seines 2. Expertenforums dieses Mal in Anknüpfung an den Welt-Asthmatag (1. Mai) ausgewählt.

Wie wird Asthma bei Kindern diagnostiziert? Welche Möglichkeiten der Behandlung kennt man heute? Und wohin geht die Forschung? Auf der Veranstaltung in München legten einen Nachmittag lang ausgewiesene Experten in kurzen Vorträgen den Stand des Wissens dar und standen für persönliche Fragen zur Verfügung.

Das Expertenforum richtete sich an Betroffene, Angehörige, Ärzte und anderweitig Interessierte. Die Fortbildung war von der Bayerischen Landesärztekammer mit 3 Punkten der Kategorie A anerkannt.

Die Teilnehmer erhielten Gelegenheit für den persönlichen Kontakt mit Medizinern und Wissenschaftlern, aber auch für den Austausch mit Betroffenen, Kollegen und Vertretern von Selbsthilfeorganisationen und Betroffenen.

 


zum Seitenanfang
Druckversion